Nachhaltigkeit

Wir übernehmen Verantwortung.

Unsere Verantwortung für das Klima. 

Unsere Arbeit nutzt unseren Kunden. Und sie hilft, das Klima nachhaltig zu schützen. Denn eine höhere Energieeffizienz senkt nicht nur die Kosten, sie reduziert auch den Ausstoß von Kohlendioxyd (CO2) und anderen klimaschädlichen Treibhausgasen. Doch damit allein geben wir uns nicht zufrieden. Wir wollen mehr.

Denn der Schutz des Klimas ist die wohl größte Herausforderung unserer Zeit. Die aber werden wir nur dann bestehen, wenn jeder seinen Beitrag dazu leistet. Die Müller Beckmann GmbH stellt sich ihrer Verantwortung und lässt Bäume pflanzen. Denn jeder Baum speichert Kohlendioxyd und wandelt es in Sauerstoff um.

Wir lassen Bäume in den Himmel wachsen.

Als Klimaschutz-Partner von PLANT-MY-TREE pflanzen wir Jahr für Jahr jeweils 500 Bäume, von denen jeder ca. 6.250 kg CO2 kompensiert. In zehn Jahren, wenn durch unsere Initiative schon 5.000 Bäume in den Himmel wachsen, machen sie binnen 12 Monaten insgesamt 62,5 Tonnen CO2 unschädlich. Das schützt das Klima und schafft neuen Lebensraum für Tiere und Pflanzen.

Und: Jeder Auftrag unserer Kunden ist für uns Anlass, darüber hinaus (entsprechend dem Auftragsvolumen) weitere Bäume pflanzen zu lassen. Darüber werden wir laufend berichten.

PLANT-MY-TREE führt seit 2009 Aufforstungsprojekte in ganz Deutschland durch und setzt dabei auf Biodiversität. In den Mischwäldern soll mindestens 99 Jahre lang keine Abholzung oder wirtschaftliche Nutzung erfolgen. Weitere Informationen finden Sie unter plant-my-tree.de