Referenzen.

Ausgewählte Projekte aus den Bereichen Industrie, Dienstleistung und dem Gesundheitswesen.

Müller Beckmann

Auszug aus unserer Kundenliste

Wir glauben, dass die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden die unverzichtbare Formel ist, um erfolgreiche Lösungen zu entwickeln.

Müller Beckmann

Kundenstimmen

Wir legen Wert auf die Meinung unserer Kunden. Schließlich überzeugt nichts mehr als eine klare Aussage.

  • Vorwerk & Co. KG

    „Bauherrenvertretung in unserem Interesse.“

    „Energieeffizienz und Nachhaltigkeit – dafür stehen die Produkte von Vorwerk und unser Unternehmen im Ganzen. Um unser Neubauvorhaben und die damit verbundene Energie- und Medienversorgung in diesem Sinne weiter zu verbessern, haben wir Müller Beckmann mit der energetischen Bauherrenvertretung beauftragt. Dass „Vertretung“ für das Team heißt, sich die Interessen des Kunden wirklich zu eigen zu machen und konsequent in seinem Namen zu sprechen, wurde von Anfang an unter Beweis gestellt. So wissen wir beispielsweise, dass die Planung nicht nur aus Investitionen besteht, sondern aus sinnvollen Anpassungen mit Maß und Ziel. Jetzt folgt die Umsetzung, und wir können sicher sein: Alle Vorgaben an die Fachplaner werden in unserem Interesse erfüllt.“

    Dirk Zöller – Leiter Technische Dienstleistungen
  • Stöckel GmbH

    „Weniger ist mehr.“

    „Als Experten für Fenster und Türen verwerten wir viel Holz und beziehen unsere Energie dementsprechend durch einen Biomassekessel. Diesen wollten wir ursprünglich durch einen neuen ersetzen, da  der Anlagenbetrieb nicht mehr optimal funktionierte – und dass, obwohl wir immer wieder in technologische Neuerungen investiert hatten. Die Prüfung durch Müller Beckmann hat dann zu unerwarteten Ergebnissen geführt. Denn die ganzheitliche Analyse der Heizungshydraulik zeigte, dass rund 50 Prozent unserer Heizungspumpen eliminiert und die gesamte Anlagentechnik deutlich reduziert werden sollten, um hydraulische Verhältnisse zu schaffen, die den optimalen Kesselbetrieb sicherstellen. Dank der technischen Kompetenz von Müller Beckmann konnten wir unseren Kessel behalten, und haben statt Investitionskosten nun ein schlankes, effizientes System.“

    Reiner Stöckel – Dipl.-Kfm. Geschäftsführer
  • PARTENUM Energiekonzept GmbH

    „Finanzierungen auf festem Fundament.“

    „Für die Realisierung komplexer Energieversorgungs- und Einsparprojekte erstellen wir intelligente Finanzierungskonzepte, die es unseren Kunden ermöglicht, Maßnahmen Off-Balance und ohne den Einsatz von Eigenkapital umzusetzen. Ziel ist es die gesamten Maßnahmen, inklusive Planungskosten, Genehmigungskosten sowie Kosten für die Peripherie zu 100 Prozent zu finanzieren. Dabei geht es oft um Summen in Millionenhöhe. Bei Müller Beckmann haben wir die Sicherheit, dass unsere Finanzierungen immer auf einem festen Fundament stehen. Denn das Team verfügt gleichermaßen über kaufmännisches, energiewirtschaftliches und technisches Know-how. Verbunden mit einem hohen Maß an Transparenz, kalkulieren wir gemeinsam Energiekonzepte, die dem Kunden Budgetsicherheit ohne Nachträge bieten und die geplanten Einsparungen zuverlässig erreichen.“

    Volker Feddersen – Geschäftsführer
  • Kamps GmbH

    „Strategische Sicherheit für eine sinnvolle Umsetzung.“

    „Kamps betreibt deutschlandweit rund 500 Bäckereien. Für das gesamte Unternehmen haben wir uns die kontinuierliche Verbrauchsreduzierung zum Ziel gesetzt und es folgerichtig nach der DIN ISO 50001 zertifizieren lassen. Um die Anforderungen des Energiemanagementsystems zu organisieren und den besten Weg zur Umsetzung zu finden, haben wir auf die Erfahrung von Müller Beckmann gesetzt. Das Vertrauen hat sich ausgezahlt. Denn statt den Auftrag für die operative Umsetzung im gesamten Bundesgebiet outzusourcen, empfahl uns das Team einen Weg, der für uns letztendlich effizienter war. Dank der Managementberatung konnten wir die Aufgaben des langfristigen kontinuierlichen Verbesserungsprozesses intern lösen und hatten die strategische Sicherheit, unser Ziel auf dem sinnvollsten Weg zu erreichen.“

    Sven Hennemann – Manager Energie- und Produktionstechnik
  • Jacobs University Bremen

    „Wirtschaftlicher Anlagenbetrieb.“

    „Unsere Jacobs University verfügt über insgesamt mehr als 30 Gebäude, deren Nahwärmeversorgung wir wirtschaftlich und nachhaltig gestalten wollten. Eine permanent effiziente Erzeugung, Verteilung und Nutzung war uns wichtig. Mit Müller Beckmann haben wir den richtigen Partner an unserer Seite. Denn das Team vereint technischen und energiewirtschaftlichen Sachverstand mit dem Blick fürs Detail. Statt einfach auf möglichst viel neue Technik zu setzen, wird strategisch sorgfältig geplant und unser Anlagenbetrieb anschließend budgetgerecht optimiert.“

    Andreas Pape – Abteilung Infrastructure
  • Hotel Reiterhof Bellevue Spa & Resort

    „Kosten gesenkt, Erwartung übertroffen.“

    „Als Hotel haben wir beim Thema Energieeffizienz andere Bedarfe und Vorkenntnisse als beispielsweise große Industrieunternehmen. Darum war ich sehr froh, mit Müller Beckmann einen Partner gefunden zu haben, dem ich die Verantwortung für unsere Energieoptimierung mit gutem Gewissen übertragen konnte. Das Team hat sich mein Vertrauen dann immer wieder aufs Neue verdient. Zunächst durch ein Energiekonzept, das noch weit höhere Einsparungen erzielte als kalkuliert. Und dann durch ein Projektmanagement, das Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle während der gesamten Umbauphase sicherstellte. Jetzt haben wir ein kleineres Heizsystem, zu einem günstigeren Preis mit höherer Wirtschaftlichkeit als erwartet.“

    Frank Eckert – Inhaber
  • Buss Fertiggerichte GmbH

    „Budgetsicherheit und Rendite in einem.“

    „Für unsere Produktion musste ein neuer Dampfkessel installiert werden. Den komplexen Anlagenbau haben wir durch das Projektmanagement von Müller Beckmann zum Festpreis erhalten, ohne die typischen Nachträge, mit denen sonst häufig bei Bauprojekten dieser Art kalkuliert wird. Das Ergebnis ist nicht nur ein neuer Kessel mit verbesserter Leistung, sondern auch eine Energieeinsparung von rund 15 Prozent und somit einen Return on Investment von nur etwa 4 Jahren. Budgetsicherheit und eine Lösung mit Rendite – das sind Mehrwerte, die mich als Kaufmann überzeugen.“

    Jan Dessel – Leitung Technischer Einkauf

Müller Beckmann

Erfolgreich realisierte Projekte

Erfolgreiche Projekte sind immer individuell angepasste Lösungen auf den Bedarf der Prozesse und Produkte unter Berücksichtigung der energiewirtschaftlichen Aspekte.
Auswahl an realisierten Lösungen unserer Kunden.